Vitalität im Frühling: Entgiftung der Leber

Bald kommt der Frühling. In der Natur und auch im menschlichen Organismus kommt die Kraft wieder langsam aus dem Winterschlaf empor. In der chinesischen Philosophie der Fünf Wandlungsphasen befinden wir uns im Element Holz welches sich auf der körperlichen Ebene in der Leber und Gallenblase manifestiert.

baum

Sind wir im Holz-Element im Ungleichgewicht kann sich auf der emotionalen Ebene schon einmal Wut, Ärger und Reizbarkeit zeigen. Im wahrsten Sinne des Wortes  ist uns „eine Laus über die Leber gelaufen.“  Auf der körperlichen Ebene können sich Muskelverspannungen und Schmerzen in Nacken und Rücken zeigen. Wir leben in eine Zeit, wo eine Vielzahl an Umweltgiften unseren Körper belasten und somit auch unsere emotionale Verfassung. Die Leber ist mit Entgiftung überfordert und kann den Körper nicht mehr ausreichend mit Nährstoffe versorgen.

Wie können wir das Holz-Element wieder ins Gleichgewicht bringen? Entgiftung und Entschlackung ist eine Möglichkeit. Nicht ohne Grund markiert diese Jahreszeit in vielen Kulturen den Beginn der Fastenzeit. Ist die Leber gesund und im Gleichgewicht ist eine Strahlkraft und Vitalität in den Augen zu erkennen. Wir verspüren neue Lebenskraft, Energie und Kraft. Wir haben Freude an der Bewegung.

Leider enthält unsere Nahrung aufgrund von langen Transportwegen, Lagerung und Pestiziden nicht ausreichend Vitalstoffe, um die Leber auf natürlichem Wege zu entgiften. Der Körper braucht zusätzliche Energie oder „Chi“.  Dabei bin ich auf diese hochwertigen Bio-Produkte von Ringana gestossen, die Sie über PowerBodyMind beziehen können.

ringana1 ringana2 ringana4 ringana3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s